Ihr Coach

Martin Ottenloher

Woher ich komme:
Ich habe nach meinem Realschulabschluss vor vielen Jahren Schriftsetzer gelernt und insgesamt 12 Jahre im Drucktechnischen Bereich gearbeitet.
Danach zog es mich in den Vertrieb, ich wollte mehr mit Menschen arbeiten, es folgten 15 Jahre Vertrieb Innendienst, Sachbearbeiter, Gruppenleiter, Abteilungsleiter.
Ausbildungen in Kommunikations- und Präsentationstechniken, Rethorik, Mitarbeiterführung, Vertrieb- und Marketingstrategien.
Nach 27 Jahren in der gleichen Firma meldete diese Konkurs an, ich nahm ein Angebot eines Unternehmens in Hannover an, welches mit mir ihren Vertrieb in Bayern, dann Süddeutschland aufbauen wollten. Nach beinahe 4 Jahren leitender Vertriebstätigkeit machte ich mich 1999 mit der Gründung der Vertriebsagentur Martin Ottenloher selbständig, und vermittle seitdem Druckaufträge für Industrie- und Freizeitunternehmen. www.m-ottenloher.de
Ebenfalls 1999 Trennung und Scheidung von meiner damaligen Frau. Ich bin Vater eines verstorbenen Sohnes und von zwei Töchtern, heute 20 und 26 Jahre.
Heute darf ich sagen: „wir sind inzwischen richtig gute Freunde!“
In dieser Umbruchphase begann ich auch, mich mit mir zu beschäftigen, den Sinn des Lebens für mich zu klären.
Intensive Jahre der Ausbildung, Bewusstseinsentwicklung und Veränderung begannen:
Zwei mal 12 Monate Teilnahme an den Pallas-Seminaren, „Die Spielregeln des Erfolgs“ und „Die Spielregeln der Erfüllung“.
Über 4 Jahre Teilnahme und Abschluss der Tiefenpsychologischen Bewusstseinsarbeit „The Clarity-Process“.
Trainings in Gewaltfreier Kommunikation nach Marschall Rosenberg.
Ausbildung und Abschluss zum diplomierten, systemischen Coach, an der Privatakademie ascoach.

Periodische Supervision durch Coach.

 

Honorar:
Nach Absprache und Aufgabenstellung

 

Kontakt:
Martin Ottenloher
Ludwigsplatz 9
D-83022 Rosenheim
Tel: 08031-40 82 056
Fax: 08031-40 82 057
Mobil: 0160-4441242
Mail: info@m2m-coaching.de
Web : www.m2m-coaching.de

Mitglied der DGCo